Mein planner 2018 - ein Bulletjournal

16. Februar 2018


Im vergangenen Jahr habe ich zum Ersten mal vom System Bulletjournal gehört und war wie viele von euch sehr angetan davon. 2017 begleitete mich also zum ersten Mal seit 4 Jahren kein Kalender mit vorgedruckten Daten und Wochentagen, sondern ein komplett leeres, einfaches Notizbuch. Das System hat mir grundsätzlich schon ganz gut gefallen und dank einiger Inspiration auf Instagram habe ich jetzt einen Stil gefunden, der mir noch etwas mehr zusagt. Während die Grundidee des BuJo ja eher eine schlichte, minimalistische Gestaltung vorsieht, wird es jetzt etwas kreativer, quasi eine Mischung aus BuJo  und Artjournal. Mal sehen, wie lange ich das regelmäßige kreativ sein durchhalte - bis jetzt bin ich noch eifrig dabei!


Gewählt habe ich diesmal das bekannte Leuchtturm1917 Notizbuch, das von den meisten Journalern sehr gelobt wird und ich muss sagen auch ich bin bisher sehr zufrieden was Qualität und Papier angeht. 

 

Im Gegensatz zum Vorjahr verwende ich jetzt eine dotted Variante, was ich als enorme Erleichterung bezüglich des Schreibens und Zeichnens empfinde. Das kann ich wirklich nur jedem weiter empfehlen und würde es in jedem Fall der blanko Variante bevorzugen!

 

Zum Schreiben verwende ich aktuell einen einfachen No-name Fineliner in Schwarz und für filigraneres oder Kalligrafie zwei schwarze Finliner von Muji in den Stärken 0,5 und 0,38. Ich besitze auch einige bunte Brushpens für Letterings, wobei ich mich an die noch etwas gewöhnen muss.

 

Dieses Jahr habe ich mich auch tatsächlich für einen Key entschieden um das BuJo und vorallem die To-Do-Listen etwas strukturierter zu gestalten. Ob ich ihn dauerhaft einhalten werde weiß ich zwar noch nicht aber die Grundidee finde ich sehr hilfreich. 

 

Auf der ersten Seite habe ich traditionell mein Jahreshoroskop eingeklebt, dass finde ich immer besonders spannend am Ende des Jahres nochmal drüber zu schauen und sehen ob die Prophezeiungen eingetroffen sind. 

Und jetzt zeige ich euch noch die erste Woche 2018 in meinem neuen Bujo!








Würdet ihr gerne monatliche Updates sehen? Lasst es mich wissen!







home © . Design by Berenica Designs.