[ snailmail sunday ] detailverliebt

1. Oktober 2017


es ist schon wieder Sonntag und das heißt natürlich snailmailsunday! Leider komme ich in letzter Zeit wieder weniger zum Schreiben, aber hier ist noch ein schöner Brief den ich euch bis jetzt noch vorenthalten habe.
Was mir besonders gut gefallen hat bei dieser snailmail waren die vielen kleinen Details. Hier eine kleine Botschaft in der Innenseite des Briefumschlags, dort eine Schleife. Alles war mit so viel Liebe gestaltet, dass ich ein paar Stücke gar nicht öffnen wollte. Natürlich habe ich es dann trotzdem gemacht, da ich meine Neugierde selten zurückhalten kann. Und es hat sich gelohnt, so viele verschieden kleine Goodies, die mir wiedereinmal zeigen warum ich dieses Hobby so liebe. Kleine Papierschnipsel die glücklich machen. Was für einige wertlos oder unnütz erscheinen mag, sind für mich kleine Schätze, die ich behutsam aufbewahre und mich einfach nur an ihrer Existenz erfreue. Sticker, die ich mich nicht traue zu verwenden und Karten die niemals beschrieben werden, aus Angst ihre Schönheit zu zerstören. Handgeschriebene Briefe und kleine Notizen die ich in einer großen Kiste unter meinem Bett horte. Worte, die ich vielleicht nie wieder lese und welche die ich schon tausendmal gelesen habe. Vielleicht verrückt, vielleicht auch nicht. Ich bin eine Sammlerin und ohne diese kleinen Schätze würde ein Teil fehlen. Minimalismus ist ein Konzept das ich bewundere, aber niemals leben könnte. Ich würde mich deswegen aber nicht als Materialist beschreiben, eher als Geschichtensammler. Und jetzt zeig ich euch ein Stück einer solchen Geschichte.























Und? Seit ihr auch Jäger und Sammler oder eher Minimalisten?


home © . Design by Berenica Designs.