[ snailmail sunday ] Vogelpost

20. Mai 2018

Nun ist es schon wieder einige Wochen her, als dieser wunderschöne Brief aus Holland bei mir im Briefkasten lag. Normalerweise kann ich es immer gar nicht erwarten die Worte meiner lieben Janiek zu verschlingen und all die Kleinigkeiten zu bestaunen die sich in den dicken Umschlägen befinden. Diesmal hab ich den Brief aber nicht gleich aufgemacht.
Ich war gestresst, irgendwie unzufrieden mit allem Möglichen, um mich rum nur Chaos und tausend Gedanken im Kopf. Deshalb habe ich ihn mir aufgehoben. Der Gedanke daran ihn endlich lesen zu können hat mich irgendwie in Vielem angetrieben und ich habe mich morgens bei der Autofahrt schon auf den Abend gefreut, als ich den Brief endlich öffnen wollte. Und das tat ich dann auch. Die Abendsonne stand tief, alles war in dieses ganz besondere warme Licht getaucht. Vergoldet. Ich saß hinterm Haus auf unserer alten Gartenbank und als meine Augen über die vertraute Handschrift flogen, fühlte es sich so an als würde Sie direkt neben mir sitzen. Einfach da sitzen und erzählen. Und obwohl ich ihre Stimme noch nie gehört habe, klingt alles so vertraut. Für manche mag das komisch klingen, aber das ist eine der wunderbaren Eigenschaften der Snailmails. Inzwischen ist eine echte Freundschaft zwischen uns entstanden, es gibt Insider, lustige und traurige Geschichten, immer eine ganz objektive Meinung die mir sehr viel bedeutet, oft eine völlig neue Sichtweise und tausend Ideen. 
Und neben dem eigentlichen Brief gibt es natürlich noch die wunderwunderschöne Gestaltung als Glücklichmacher, aber die könnt ihr selbst bestaunen. 











Als besonderes Highlight hat Janiek mir diesmal sogar ein mini Traveljournal von ihrem Berlinurlaub gebastelt! So schön!






home © . Design by Berenica Designs.