[ snailmail sunday ] 10 Mailtag-fragen

24. November 2019


Der Mailtag ist für mich immer fester Bestandteil eines Briefs und ich liebe die kleinen Fragen, die uns so viel über den Anderen erfahren lassen. Für alle, die noch nicht wissen, was es mit dem Mailtag auf sich hat: das ist ein kleiner Zettel, eine Karte oder Ähnliches, mit dem man dem Empfänger ein paar nachdenkliche, lustige, ungewöhnliche Fragen stellt, die dieser dann im nächsten Brief beantwortet. Heute möchte ich euch 10 Mail-Tag-Fragen aufschreiben, die mir in letzter Zeit besonders gut gefallen haben. Vielleicht ist die ein oder andere Idee für deinen nächsten Brief dabei, oder du stellst sie einfach mal an dich selbst.






1. Hast du oft Glück? /  Are you often fortunate?
2. Würdest du gerne in die Zukunft sehen (können)? / would you like to look into the future?








3. Was wäre der erste Satz deiner Biografie? / The first sentence of your biography
4. Deine liebste/ beste Kindheitserinnerung /  Your fav/ best childhood memory








5. Deine Frühlings/ Sommer/ Herbst/ Winter Playlist /  Your spring/ summer/ autumn/ winter playlist
6. Bist du gerne allein? / Do you like being alone?








7. Wo findest du Inspiration? / What is you source of inspiration?
8. Was würdest du deinem jüngeren Ich gerne sagen? / what would you like to say to your younger self?







9. Was begeistert dich immer wieder? /  what fills you with enthusiasm?
10. Was würdest du gerne rückgängig machen? / what would you like to undo/ to be undone?
home © . Design by Berenica Designs.